Ab in die Speicherstadt

Wo ist in Hamburg die Speicherstadt?

Von der Innenstadt (Mönckebergstraße) kann man auch locker mal eben zu Fuß in die Speicherstadt gehen. Einmal die (ehemalige) Ost-West-Straße queren, dann ist die Speicherstadt in Sicht.  Und von da ist es nicht mehr weit zur Hafencity.


wo ist die Speicherstadt in Hamburg


Und wer nicht laufen will, kann ja eine von den Fahrrad-Rikschas buchen.



Hier erst mal das Bild, mehr Tipps dann später, wenn die Basis für diesen Blog gelegt ist.  (Es braucht ja immer erst mal einige Beiträge, damit die Suchmaschinen diesen Hambugr Tipp Blog ernst nehmen und Reisende meine Hamburg Tipps finden.   Die Bilder kan ich wieder verwenden und den link zu weiteren Tipps und Spaziergängen füge ich dann hier nach.)

Wege in die Speicherstadt:

Die U3 und die U1 sind die U-Bahnen (ÖPNV) sowie der Bus Linie 6 führt in die Speicherstadt.


Tipps, Reise, Tourismus, Insider Touren. Zufuß Hamburg erleben. Mit Kindern als Famile oder auch alleien auf Fotosafarie.


Kommentare