langer Autobahn Tunnel: der A7 Deckel

Dieser freie Blick ist bald nicht mehr möglich.  Bald ist die A7 ab ca Auffahrt Schnelsen überdacht.  Dann fährt man kilometerweit durch einen Tunnel.

A7 Deckel


Für viele Stadteile wird der A7 Deckel ein Segen in Bezug auf Dauergeräusche und Abgase.

A7 Deckel Bilder

Hier ein paar Bilder zur Strecke, die überdacht werden soll.

Baustellenbilder von der A7 Überdachung / dem A7 Deckel. Das Thema wird im Juli 2017 mit neuen Bildern zu Baufortschritt weitergeführt werden. 


Bilder April 2017





A7 Deckel, April 2017 Baustelle

Hier ein paar Fotos, wie man die A7 im April 2017 noch sehen kann.  Die Streckenführung ändert sich ja fast wöchentlich, Staus gibt es seit Jahren des Umbaus häufig. 

a7 brücken
Noch eine alte Brücke.  Die werden alle abgerissen und für eine breitere Autobahn erneuert.


A7 Deckel Baustelle bei Hamburg Schnelsen
das rechts ist schon die gedeckelte Strecke:  A7 Tunnel / A7 Deckel bei Schnelsen.
a7 tunnelbau a7 tunnel hamburg
A7 Tunnel Hamburg:  die Baustelle.  Hier die Behelfsbrücken über die Autobahn, Höhe Schnelsen.
Straßenbaustelle / Autobahnbaustelle Hamburg A7 Tunnel.
Passend dazu: Streetart Hamburg hier im Blog. Tamasya.
Deckel der A7 von Schnelsen Richtung Elbtunnel. Zusammen mit einigen Mobilitätskonzepten  soll so die Hansestadt Hamburg wieder etwas lebenswerter werden.

Die A7 ist auch eine beliebte Strecke für Touristen, um mal sehr schnell mit dem Auto über die Autobahn zu fahren.  Z.B. Maybach, Porsche oder Audi A8 über die Autobahn schnell fahren. Das geht nach dem Autobahnausbau sicher noch besser, weil dreispurig. Audi a8 highway fast driving / 开快车奥迪A8高速公路 (Kāi kuàichē àodí A8 gāosù gōnglù) (China Touristen) / ขับรถเร็วทางหลวง a8 (K̄hạb rt̄h rĕw thāngh̄lwng audi) (Besucher aus Thailand), ..... mal sehen, ob die da googeln ;)

Kommentare