Baustelle Hafen, Kaimauern höher. Baumwall / Landungsbrücken / Cap San Diego

Elbvertiefung => höhere Kaimauern in Hamburg

Die Kaimauern werden höher und eine breitere Promenade gibt es gleich dauzu. Um Schutz vor Überschwemmungen bei Flut auch nach der Elbvertiefung zu gewährleisten, werden in Hamburg die Kaimauern alle höher gebaut. 

Baumwall und Landungsbrücken



Die Baustelle kann man zur Zeit am besten von der U Bahn Linie U3 anschauen. Zwischen Baumwall und Landungsbrucken kommt sowieso jeder Tourist mal vorbei. 

Cap San Diego

Im Hintergrund sieht man die Cap San Diego. Das Schiff kann man besichtigen, manchmal kann man sogar eine Schiffahrt mit der Cap San Diego unternehmen. Partys gibt es da auch und rs wurden auch schon Übernachtungen auf dem Schiff angeboten.

Die Baustelle am Hafen und die Schiffsbesichtigung sind sicher was fur Familie mit Kindern auf der Reise nach Hamburg.

Hamburg Tipps für Touristen und auch Hamburger.

Tipps

Unter der Woche ist''s an den Landungsbrücken nicht so arg voll. Da würde ich mal nach Feierabend einen Ausflug an den Hafen empfehlen, evtl mit der Hadag Fähre ein wenig Wind um die Nase spüren und am Elbstrand den Abend geniessen. 



baustelle zwischen baumwall und landungsbrücken

U3, Elbvertiefung, Hamburg, Hafen, Familienurlaub Tipps, Baustelle, Cap San Diego.



waktu luang jerman, hamburg, berlajan-jalan pelabuhan. 
limousine transfer airport to hotel, but not taxi or uber. 
business travel tipps and leisure.

Kommentare