Cullberg Ballett auf Kampnagel

kampnagel cullberg / hay ballett

Ballett und Tanztheater gibt es in Hamburg am besten in der Kampnagel Fabrik. In der Feldstrasse beworben: Cullberg Ballett von Deborah Hay.  Im Mai 2017 (05 - 07 Mai, jew. 20 h).

Infos / wer ist das, was macht das Cullberg Ballett so besonders:

Cullbergballet Schweden. 1967 von Birgit Cullberg gegründet, also seit 50 Jahren immer wieder frisch und neu. Grundkonzept:  Abkehr von den klassischen Tanzformen des Ballets. Gerade deshalb so interessant. Das Publikum ist eigentlich immer begeistert, daher mein Tipp für alle, die mal Lust auf Ballett ohne Zuckerguss und klassischen Formen haben. Durchaus auch für Balletteinsteiger, finde ich!

Wer nicht ins Ballett will, geht ins Kino. Das Alabama zeigt gute Filme. Auch auf Kampnagel in Winterhude. Wo?  Jarrestraße 20, 22303 Hamburg.   U oder S Bahn nach Barmbek  (z.B. die U3) und dann den Bus Linie 173 oder auch der 172 passt.

Und auch für Mittagstisch ist Kampnagel eine gute Adresse.

Geht zum Ballett!


Den Kaffeebecher anklicken, wenn man den kaufen möchte.




Hamburg Tipps hier im Blog. Theater und Ballett. Mal was neues probieren!

Kommentare