Kunstausstellung in Wedel

Wedel bei Hamburg: das Barlach Museum ist immer einen Kunstausflug wert!

Aktuell: Baselitz. Also über Kopf. 


baselitz, wedel
Plakat zur Baselitz Ausstellung im Ernst Barlach Museum in Wedel bei Hamburg

Baselitz in Wedel.

Die Baselitz-Ausstellung findet vom 26. März bis 10. September 2017 statt. Georg Baselitz gehört zu den Top-Künstlern der aktuellen Kunst. Warum die Bilder auf dem Kopf stehen?   In der Ausstellung in Wedel erfahren! 




Das Barlach Museum in Wedel (Schleßwig Holstein, aber im Hamburger HVV Tarif) ist nicht zu verwechseln mit dem Barlach Haus im Jenisch Park in Hamburg.  
..


Wedel für die Hamburger.

Wedel =  Sportboothafen für viele Hamburger Segler, Segelclubs, Labskaus am Deich, S-Bahnanschluß nach Hamburg (die S1, weniger als 30 min vom HBF entfernt), die Fachhochschule für Informatik, IT-Sicherheit etc. 17 Studiengänge, wenn man Bachelor und Masterstudiengänge zählt (gem. Website der Fachhochschule in Wedel). Man ist ganz in der Nähe von Hamburg, hat aber die Vorteile einer Uni in einer kleineren Stadt.

Wedel ist also wie ein Stadtteil Hamburgs, gehört aber zu Schleßwig Holstein.

Interessante Randnotiz: So wie Wedel zum Kreis Pinneberg gehört, ist auch die Insel Helgoland als amtsfreie Gemeinde dem Kreis Pinneberg zugehörig.  Den Hamburgern ist Helgoland als Tagesausflug-Ziel beliebt:  mit dem Katamaran von den Landungsbrücken hin, zollfreier Einkauf, Nachmittag auf der Insel verbringen, zrück nach Hamburg.  Ein schöner Tagesausflug von Hamburg aus.

Hier im Hamburg Blog werde ich demnächst auch mal den Speckgürtel der Hansestadt berücksichtigen, denke ich.



Baselitz, Kunstaustellungen, Hamburger Umland / Speckgürtel (Speckgürtelkunden sind für E-Commerce Anbieter recht interessant), Museum. Streetartkünstler Risk. Dispatch. Blockchain, microservices und AWS einrichten. Vorteile und Risiken in Überblick, Fleetch Disponentensoftware schon auf dem Markt? ...  Hamburger Themen und Umland.

Kommentare