Plaza Elbphilharmonie Ticket

plaza elphiWann am besten die Plaza Aussichtsplattform der Elbphilharmonie besuchen? Tickets gibt es online sowie direkt neben der langen Rolltreppe in der Elbphilharmonie (Elphi Tickets).


Ich bin nach Feierabend gegen 17 Uhr ohne anstehen auf die Elphi Plaza gekommen. Das Ticket war gratis. 

Wenn man das Wochenende meidet, kommt man immer am frühen vormittag und am frühen abend ohne Anstehen in die Elbphilharmonie auf die Aussichtsplattform.

Lohnt sich das? 

Ja!  Tolle Aussicht, schöne Stimmung.






Ansonsten: auf dem Michel hat man auch einen schönen Hamburg von Oben Blick. Irgendwann wird auch der Fernsehturm wieder sein Restaurant öffnen, dann ist auch das ein cooler Blick von oben auf die Stadt.

Es gibt auch das ein oder andere Hochhaus, in das man geht und mit dem Auftug nach ganz oben fährt. .... spater mal was dazu.  Jetzt erst mal die Elbphilharmonie besichtigen.
Besichtigung, Elphi, Hamburg Tipps.

Anfahrt: U3, besser Bus 111, ggf U4 und Fußweg 15 min durch die Hafencity. 

Wo ist die Elbphilharmonie?   

Einfach einmal durch die Speicherstadt in die Hafencity.  Dann auf Maps den Kaiserkai oder den Platz der deutschen Einheit eingeben. 

Oder per Schiff von den Landungsbrücken mit der Linie 72   (schifflinie hvv 72).  Und zu den Landungsbrücken kommt man per HVV U-Bahn  U3 oder auch mit der HVV S1, S2 oder S3 Linie. Dann entweder per Schiff oder einfach ein Fahrrad leihen.  Zufuß?  Dann lieber weiter bis zum Baumwall fahren.  (siehe Beitrag zur U3 Rundfahrt)


-----
Limousinenservice, Chauffeur, Disponentensoftware, Klassenfahrt Hamburg, Blog mit Tipps. Seperti Hafencity dengan Elbe Philharmonic. Panduan jerman.

Kommentare

  1. Gothenweg Persalis17. Mai 2017 um 00:32

    Höchste Aussichtsplattform in Hamburg: St Petri Kirche an der Mönckebergstrasse. Bald aber wieder der Fernsehturm.

    AntwortenLöschen
  2. Elphi Plaza is great. From Airport with Aurigoo Limousine Service to Elbphilharmonie Concert Hall, great concert, great Plaza view, great Limousine. Love Hamburg!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen