Foodtruck Hafencity

Foodtruck Markt Hafencity


Foodtruck Markt in der Hafencity

Wann ist der Foodtruck Mittagstisch in der Hafencity? Auf dem Überseeboulevard (Marktplatz in der Hafencity Fußgängerzone)   kann man immer am Dienstag Abwechslung in seine Mittagstisch-Mittagspause bringen.

Wann?   Von 11:30 h bis 15:00 h bekommt man da neben den obligatorischen Hamburgern auch alles weitere, was das Foodtruck-Gourmet-Herz liebt. Ich beobachte, dass da zur Zeit auch immer mehr Anbieter mitmachen, so dass die Auswahl jeden Monat etwas größer und besser wird. Mittagstisch Vegan hab ich da neulich auch schon gesehen. 

Foodtrucks sind IN und inzwischen etablieren sich in verschiedenen Stadtteilen Hamburgs solche Foodtruckmärkte.   In der Hafencity findet man auf dem Marktplatz auf dem Überseeboulevard einmal pro Woche einen Foodtruckmarkt.

Dienstags, 11:30 bis 15:00 Uhr 

Mittagstisch

Was der Immbisswagen auf dem Wochenmarkt mit seiner Bratwurst, ist der Foodtruck mit seinem stylischem Hamburger.

Unterschied: Imbisswagen sind Anhänger und weiss und die Dame am Grill hat keinen Bart. Der Foodtruck ist dagegen ein umgebauter Transporter, gerne schwarz lackiert und "der Dame" am Grill pflegt seinen Hipsterbart.

Hipsterbart?  Bartpflege!

Hier der passende Link im hier im Hamburg Blog:



  • Mehr zu Bärten, Bartschneidern und Rasierapparaten nebst Zubehör und -pflege:  ... der Beitrag zum Rasiererladen hier im Blog (Das interessante an dem Beitrag ist wohl die Adresse der Läden und vor allem der Link zu einem guten Rasiererblog.)

Foodtruck Hafencity:   des Hipsters Imbissbude


Foodtruck = des Hipsters Imbissbude?  Jaja, ich weiß, Foodtrucks sind vielfältiger und "spezieller" als profane Imbisswagen.

Gerade für internationales Fastfood und auch mal die vegane Ecke ist ein spezialsierter Foodtruck gegenüber dem manchmal lieblosen Imbisswagen Bratwurst-Pommes Einerlei eine Abwechslung.  Aber manchmal vermisse ich eine wirklich gute Currywurst mit Pommes an diesen Mittagstischmärkten.   ... und ein Obststand oder Dessert-Spezialist würde mir da gefallen.



Der Markt in der Hafencity ist eine gute Idee. Da kommt einmal die Woche mal was anderes auf den Mittagstischteller und im Sommer kann man da nett draussen sitzen. 

Wo ist der Hafencity Foottruck Markt und wie kommt man da hin?


Anfahrt:   gebt ins Navi Überseeboulevard (Fußgängerzone in der Hafencity) oder besser noch Osakaallee ein.   Denn in der Osakaalle kann man manchmal einen Parkplatz finden.

Wenn da nichts frei ist, guckt man entweder am Sandkai  (Höhe Postbank und Andronacco) oder fährt zum Parkhaus neben dem 25 hours Hotel (Überseeallee, nicht zu verwechseln mit dem anderen 25 hours Hotel in der Straße  Altes Zollamt).  Das Parkhaus ist in der Überseeallee 3 und man kann beim Edekamarkt (Edeka Hafencity, Böcker) aus dem Fahrstuhl aussteigen und gleich links zum Marktplatz auf dem Überseebpoulevard gehen.

Man muß aber nicht Auto fahren:   alle Büromenschen aus Speicherstadt und Hafencity gehen mal eben zufuß via Tokiostraße, Am Sandtorpark oder Osakaallee zum Überseeboulevard.  Wer Dienstags per ÖPNV (Bus, Bahn) kommen will, nimmt die U4, den M6 oder die Linie 111.

U4:  Überseequartier aussteigen, dann Ausgang "Osakaallee und HafenCity Universität" nehmen.
Bus 111:  Haltestelle Osakaallee
Bus M6: Haltestelle Singapurstraße


Aber in der Hafencity ist zur Zeit noch fast alles fußläufig ereichbar.   Daher:   wer ind en Fodtrucks nichts passendes findet, kann umzu viele weitere Mittagstischangebot finden (siehe Link zum Beitrag hier im Hamburg Tipps Blog).


  • Mehr Mittagstisch Tipps für die Hafencity und Speicherstadt Büromenschen.




----
Heute im Büro:  wie man Software verkauft und der Kunde denkt, er hätte eine neue Idee. Vorteile von microservice Softwarearchitektur und Vorteile von react nativ App Entwicklung.  Blockchain Dokumentenmanagement in der Schifffahrt und ERP für die Landwirtschaft. Neue Webshop-Ideen und AWS serverless Rechnerleistungen Beratung.  Musik:  Beatles Rubber Soul, Beethoven Waldstein Sonate. Lecker Hamburger essen, Kollege vegan auf´m Foodtruckmarkt. Reiseladen, Geschenk für Kinder 1 Jahr Geburtstag, 16000 Schritte gezählt, Bier und Fischbrötchen, schnell im Lemitz Ohren durchgespült. Limousinenservice für Flughafen Abholung und Transfer des Kollegen ins Hotel gesucht (und gefunden: Aurigoo mal checken!) (es gibt ja bezahlbare Limousinen in Hamburg, die besser und sicherer als das Taxi sind und daher für Hamburgbesucher auf Geschäftsreise eifach besser geeignet sind, denke ich), U1 nach HH Langenhorn und auch zum Flughafen gucken, Kollegen abholen. Abends Dingsbums 110 im TV. Rasierer Ersatzteile recherchiert, Wohnung Hafencity Preise gecheckt, Foodtruckserie im TV nicht gefunden, Familientelefonat, müde.  Und Ihr?

Kommentare