Friedhof Ohlsdorf Führung

friedhof ohlsdorf besichtigungEinen Friedhof besichtigen? Ja, es gibt sogar Führungen mit Erklärungen.

Führung Friedhof Ohlsdorf


Hamburgs großer Friedhof Ohlsdorf ist Ort für solche geführten Rundgänge.
Die Geschichte des Friedhofs, die verschiedenen Bereiche, welche großen Hamburger und berühmte Leute sind auf dem Friedhof Ohlsdorf begraben, wie ist unser Umgang mit Sterben und Tod, was bedeuten die Symbole auf den Grabsteinen, etc pp; das sind meist Themen solcher Rundgänge über diesen großen Hamburger Friedhof.



Der Ohlsdorfer Friedhof liegt zwischen Barmbek und Fuhlsbüttel.

Ohlsdorfer Friedhof Rundgang

Ein Friedhofs-Rundgang mit Erläuterungen ist doch mal ein guter Anlass, positiv über das Leben nachzudenken.
Eine Alternative zum sonstigen Freizeit- und Tourismus-einerlei, finde ich.

  • Hier der link zur Friedhofs-Website, wo die Rundgang Termine aufgeführt sind.

  • Hamburg alternative Stadtrundfahrt / Führung / Spaziergänge (z.B. Gräber Prominente) etc. (hier die drei beliebtesten Spaziergänge durch den Ohlsdorfer Friedhof). 


-----
Was war heute sonst so Thema bei mir: Microservice Programmier-Architektur und AWS Serverless für ambitionierte App-Projekte.

Kommentare