Labskaus schmeckt nicht überall

Wo schmeckt Labskaus gut und wo schmeckt Labskaus nicht so toll? Nach der Kritik neulich, die zum Beitrag mit der Labakausempfehlung notiert wurde, soll hier noch mal gesagt werden, das diese typische Hamburger Speise nicht überall gut schmeckt. So manch Kneipe springt mit etwas unambitionierter Küchenleistung auf den Zuge der Rennaissance traditioneller und lokaler Gerichte.  Zwiebel haben nichts auf dem Labskaus zu suchen und die Mikrowellenzubereitung tut dem Labskausgenuss nicht gut. Zu heiss in der Mitte und aussennicht mal lauwarm: dann schmeckt das nicht. Ferner sollte dieKuchenicht zu geizig mit dem Fisch sein und dieses auch auf die Qualität beziehen. Strohige Rote Beete: auch das ist nicht angemessen.

Daher mein Rat: Lieber den Labskaustestaurantempfehlungen folgen als irgendwo wegen unambitionierter Küchenleistung diesrs typisch norddeutsche Gericht abtun.

Hamburg Tipps Blog. Ausflug nach Sylt.

Kommentare