Trabi in Hamburg

trabi hamburg
Trabi gegenüber HHLA Kantine, im Hintergrund das maritime Museum Hamburg Hafencity



Schöne Autos, Youngtimer, Oldtimer, schnelle Schlitten ...  die Speicherstadt wird gerne als Kulisse für Fotos von Autos genutzt.  Autofans sehen hier oft mal Prototypen, Sportwagen etc. 


Im Prototypenmuseum in der Hafencity gibt's für Autofans noch mehr zu sehen.


Trabi
Ich finde, das dieser Trabi in Holzdekor auch eine Verewigung hier im Blog wert ist. In Hamburg sieht man hin und wieder noch Trabis im Verkehr - wenn auch selten. ... etwa so oft wie Ferrari und Maserati, wage ich mal zu behaupten.

Mal sehen, ob ich die Links zum Prototyp Automuseum und evtl. einem Hamburger Trabiclub hier ergänzen kann.

Automuseum
Das Prototyp Automuseum ist gleich vorne in der Shanghaiallee, Nähe Ecke Koreastraße (geht über in die Stockmeyerstraße). Die Speicherstadt an der Straße Brooktorkai hat man noch fast im Blick, wenn man das Automuseum sucht.  (Adresse: Shanghaiallee 7, 20457 Hamburg, Deutschland). Das ist also alles am Schnittpunkt zwischen Speicherstadt und Hafencity zu finden.

Parken?
Steinschanze und  Am Lohsepark sind leider keine guten Parkmöglichkeiten. Ich würde gleich in der Shanghaiallee oder noch am Brooktorkai parken.  Fußläufig kann man das Automuseum auch gut vom Parkplatz bei den Deichtorhallen erreichen (Oberbaumbrücke / Deichtorstraße). Da kann man eigentlich immer gut parken.

Fotos von Autos: 
Wer den Trabi selbst fotografieren möchte, sollte mal in der Speicherstadt die Gegend um die Straßen Neuer Wandrahm, Kannengießerort, St Annenufer, Pickhuben und Neuerwegsbrücke schauen. Da habe ich den Trabi schon oft parken sehen.

Man kann oft sehen, wie Youngtimer, besondere Autos und auch teure Sportwagen fotografiert werden:  wer Pickhubenbrücke oder Neuerwegsbrücke schaut, kann Glück haben, dass ein Photograph gerade ein schöne Auto dort platziert und in Szene setzt. Beliebt für Autofotografie ist auch die Ecke Neuerwegsbrücke / Am Sandtorkai, ggf auch der Sankt Annenplatz. 

... und sonst so:
Es gibt übrigens auch einen Anbieter für Stadtrundfahrten in Modell-Rodcars. Der link würde hier auch Sinn machen. Dann wäre die touristische Mission dieses Blogs auch erfüllt ;-)  .. die Links reiche ich nach,....


HHLA Kantine und Kaffeemuseum:
Wer eher den Trabi im Blick hat, kann die HHLA Kantine zum Mittagstisch oder das Kaffeemuseum Burg (Block R, "Genuss-Speicher") in der Speicherstadt gleich auf seine ToDo Liste für den Hamburgbesuch setzen. Beides findet sich in der historischen Speicherstadtstraße "St Annenufer".




Hamburg Business and waktu luang (leisure).  Pause vom Businesstrip?  In der Hafencity und der Speicherstadt kann man gut mal Business und Sightseeing für eine halbe Stunden mischen. 

Kommentare

Kommentar veröffentlichen